Die Aggregierte Fussball-Weltrangliste

Gästebuch

Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Icon:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 17 Einträge verfügbar.

< 1 2 >


 Spikeman197 hat am 01.07.2014 20:49:06 geschrieben:
   Sehr nett, vielen Dank
Sieht nach sehr viel Arbeit aus...
Ein Umbruch ab und zu im Fließtext würde das Lesen (nur am iPad?) angenehmer machen.
Schade, dass es keine Ausarbeitung zu den WM2014 EndrundenGruppen gibt, wie zu den VorrundenGruppen der UEFA. Hätte ich sehr interessant gefunden.
Vllt könnte man eine Art Auswertung machen, welche der Rankings am besten mit dem WM Ergebnis übereinstimmt . Wäre sicher auch interessant.
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Norbert Jäger hat am 11.02.2014 02:04:53 geschrieben:
   Setzliste Quali EURO 2016 / „sensationelles“ Rumänien?
Der CTR-Rangliste wird auf dieser Site eine viel zu große Aufmerksamkeit entgegengebracht … Der Umstand, dass Rumänien über viele Jahre hinweg von CTR viel stärker als von der ‚Aggregierten’ eingeschätzt wurde, lässt fast vermuten, dass CTR als Abkürzung für „Ceaușescus Truppen im Ruhestand“ steht …

Oder auch nicht! Seit Einfügung von CTR in die Aggregierte am 21.10.10 spielte Rumänien 37 Länderspiele – das erste am 17.11.10 gegen Italien. Beim Vergleich von Rumänien erzielter Ergebnisse mit den Einschätzungen der Rangliste zeigt sich, dass Rumänien zumindest seit Oktober 2010 sehr konstant auf dem Niveau spielte, das der jeweiligen Einstufung von CTR entsprach; lediglich bei den (restlichen) Spielen der Quali zur EURO 2012 gab es eine kleine Differenz [statt der 1:2-Niederlage gegen Bosnien-Herzegowina ein Unentschieden, oder ein Sieg in einem der beiden unentschiedenen Spielen gegen Weißrussland und Albanien … – und es wäre zu einer vollkommenen Übereinstimmung zwischen den (vorherigen) Ratings und dem dann erzielten Gesamtergebnis gekommen … so wie bei den 18 „Freundschaftsspielen“ und den 12 Spielen in der WM-Qualifikation].

Rechnerisch hätte Rumänien in der WM-Quali 2,236mal öfter gewinnen als verlieren ‚müssen’, in den 18 Länderspielen 2,166mal; in beiden Fällen siegten sie zweimal öfter als sie verloren.

Rumänien pendelte zwischen Rang 23 und 29 (war also nie ein Team für „Topf 1“ für Europa …). Wenn sich die Einstufungen „viele Jahre“ erheblich bei Aggregierter Rangliste und CTR unterschieden, dann ist das also nicht das Problem von CTR … Die Annährung hat in diesem Fall allerdings ungewöhnlich lange gedauert, ist aber keine „Sensation“. Ansonsten werden „kollektive Irrfahrten“ von Ranglistensystemen, die dann zwangsläufig auf die Aggregierte abfärben, ganz rasch beendet. Letztes Beispiel: am 3.6.13 stand Uruguay in der Aggregierten auf Rang 26. CTR stand mit Rang 10 „gegen den Rest der Welt“ … (in der Aggregierten war der Rang markiert – wohl als Zielvorgabe). Denn – am 4.7.13 lag Uruguay plötzlich aggregiert auf 12 …

Aber – wenn CTR und eine andere Rangliste weit auseinanderliegen, hat CTR nicht immer recht, sondern nur in 70 bis 80% der Fälle … (Die Ursache für große Differenzen ist meistens, dass von vielen Ranglisten auf zu geringer Basis auf irgendetwas geschlossen wird). Und die Genauigkeit von Ranglisten wird erheblich von der Größe der Datenbasis bestimmt.

Grundsätzlich eignen sich deshalb Ranglistensysteme, die auf Grund einer kleinen „Stichprobe“ Rankings erstellen – dazu gehört z.B. auch die FIFA-Rangliste – nicht besonders als Kriterium für Setzlisten.
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 System hat am 07.01.2014 18:51:55 geschrieben:
   Favoriten
Wird Brasilien die WM gewinnen?
Werden Argentinien, Deutschland und Spanien im Halbfinale stehen?
Welche Rolle spielen
18 Ukraine
22 Schweden
26 Serbien
27 Tschechische Republik
28 Dänemark
30 Rumänien
31 Türkei
in der EM-Qualifikation zur EM 2016, der Ersten mit 24 Teilnehmern?
Wann spielen die beiden Mannschaften der beiden nordirischen Trainer Martin Hugh Michael O’Neill
und Michael Andrew Martin O'Neill
gegeneinander?
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Ein anderer Schrat ... hat am 28.12.2011 02:17:37 geschrieben:
   noch 'n Gedicht
Fußball schreibt man mit „ß“,
schreibt ein Herr Wicht …,
vertut sich selber danach,
firmiert nun unter „xicht“.

Wirklich schön, dass „die Aggregierte“ ein sehr, sehr breites Publikum anspricht …
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 xicht hat am 03.12.2011 13:00:54 geschrieben:
   Fußball/Fussball
"Fußball" wird auch nach der Rechtschreibreform immer noch mit "ß" geschrieben (wie auch Straße, groß, heiß, weiß, außerdem, schließlich, etc.),außer in der Schweiz, die haben das "ß" in den 30ern abgeschafft. "Fussball" ist einfach falsch geschrieben, das sollte einem Fußball-Fan eigentlich nicht passieren. Ein Blick in den Duden genügt. Dass es so viele falsch schreiben, ist keine Ausrede!
 E-Mail , Keine Homepage

 Norbert Jäger hat am 31.10.2011 12:51:38 geschrieben:
   Starke Rangliste, starke Website
Eine sehr gute Site für all jene, die auf optischen Firlefanz verzichten können. Sehr informativ ist die zusammenfassende Darstellung aller Ranglisten, die regelmäßig aktualisiert und veröffentlicht werden. Dadurch ist die Aggregierte Rangliste sehr transparent.

Zur Qualität der Rangliste: die Aggregierte Fußball-Weltrangliste gehört zweifellos zu den Premium-Rankings. Sie ist sehr ausgewogen und hat keine größeren strukturellen Schwächen; sie ist insgesamt sehr stark, aber eben auch unter den Mannschaften der Top 100 oder, wenn man nur die offiziellen Wettbewerbsspiele betrachtet …
Faszinierend – vor allem für Laien - ist auf jeden Fall, dass eine Reihung einfach nach durchschnittlichen Ranglistenpositionen zu einer (weit) überdurchschnittlichen Genauigkeit führt. So ist z.B. die Aggregierte wesentlich genauer und aussagekräftiger als die offizielle FIFA-Rangliste.

Und das Allerbeste an der Site: man merkt, dass der Betreiber fußballbegeistert ist und über jede Menge Sachverstand verfügt. Dadurch bietet die Site Grundlagen für Fach- und Sachdiskussionen auf sehr hohem Niveau.

Ich wünsche der Site auf ihrem neuen Platz (bei npage) gebührenden Zuspruch. Ich kann sie nur jedem wärmstens empfehlen und tue dies in meinem privaten Umfeld auch.
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 System hat am 01.07.2011 21:05:08 geschrieben:
   Willkommen
Willkommen in meinem Gästebuch. Über Einträge würde ich mich sehr freuen.
 Keine E-Mail , Keine Homepage

< 1 2 >